BMW-Bike-Forum Diskussion:Über BMW-Bike-Forum

Aus BMW-Bike-Forum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe seit gestern ein Problem bei meiner K75S das zur Beschreibung des Anlasserproblems bei verschlissenen Bürsten passt. Bei 85000 Km auf der Uhr kann ich mir das vorstellen. Allerdings stelle ich momntan fest, dass dieses Problem erst bei Erwärmung des Motors richtig auftritt. Das heisst, irgendwann beginnt der Scheinwerfer zu flackern, und später gehen auch die Blinker auf beiden Seiten gleichzeitig. Wenn ich die Drehzahl erhöhe, scheint es sich zu normalisieren. Nach dem Abstellen der warmen Maschine ist es auch vorgekommen, dass nur die Benzinpumpe arbeitet, wenn ich den Anlassknopf drücke. Der Scheinwerfer geht durch das Entlastungsrelais aus und bleibt dann auch aus. Irgendwann geht's dann wieder. Kann das auch am Entlastungsrelais selbst liegen? Wer hat hier Erfahrungen gemacht, und kann helfen?

Die Frage ist besser im Forum selbst aufgehoben. Da sitzen die Spezies für solche Fragen.--Dieter Siever 07:29, 23. Sep. 2008 (UTC)