Griffgummis bei Griffheizung ersetzen

Aus BMW-Bike-Forum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eins vorweg: Es kann von jedermann(frau) gewechselt werden.


Griffgummis mit Heizung kosten bei BMW 56 Euro das Stück. Griffgummis Ohne Heizung.

Bestellnummer Links mit Plastikrohr: 32 72 2 332 625 kostet 10,21 Euro.

Bestellnummer rechts mit Plastikrohr 32 72 2 332 626 kostet 19,72 Euro.

Meiner Meinung nach würde zweimal das linke Griffgummi reichen da man ja nur die Gummis braucht. Der Unterschied liegt in den Plastikrohren.

Die neuen Griffgummis vom Plastikrohr links herum abrollen. Geht etwas schwer aber es geht. Dann in heißes Wasser legen. Nur Wasser denn das trocknet wieder.


Tipp von Matthias, die Griffe mit Benzin aufstecken, ging wie geschmiert, Benzin verdunstet schnell und dann sitzen die bombenfest.


Griff1.jpg Griff2.jpg Griff3.jpg

Die Bilder kommen von einer RS, Die LT hat keine Lenkergewichte.


Erst die Lenkerendengewichte demontieren. Die alten Griffgummis vorsichtig mit einem Teppichmesser aufschneiden und demontieren.


Vorsichtig mit der Griffheizung. Ist ein braunes Papier mit einem Metallfaden darin. Am äußeren Rand ist das Griffgummi geklebt. Reste Abschneiden. Wenn das braune Papier dabei am Rand etwas beschädigt wird ist nicht schlimm. Aber auf den Faden achten.

Neue Griffgummis aus dem heißen Wasser nehmen und wider rechts herum drehen. Ist sehr fummelig. Dann einfach aufschieben. Geht eigentlich ganz leicht durch das heiße Wasser. Von hinten etwas aufklopfen. Um den Rand ein klein wenig Sekundenkleber anbringen. Die Lenkerendengewichte wieder montieren. Fertig.

Kostenersparnis wenn man zwei linke Gummis kauft:

Über 90 Euro.

Wenn das mal kein Schnäppchen ist.

Verwante Themen