Navihalter selbst gemacht

Aus BMW-Bike-Forum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Navihalter selbsgebaut ohne Verkleidunggsdemontage.

Quelle LT Forum User Muschelschubser

Ich habe da auch einen tollen Weg gefunden um mein Navi zu befestigen, ohne die ganze Verkleidung abnehmen zu müssen!

Als erstes habe ich auch, wie viele es von euch gemacht haben, die "Leselampe" ausgebaut.

Dann habe ich mir ein langes Alustück besorgt (4mm dick und ca 40 mm breit) und es in 3 Teile geschnitten!


Navihalter1.jpg Navihalter2.jpg


in die Rechte (hintere) Platte habe ich 3 Gewinde reingeschraubt (so ist man das gefummel mit den Muttern los). Die letzte hab ich, dann nach Gefühl gebogen bis das Navi gerade war. Da einfach noch ein gewinde rein für die original Navi Halterung. FERTIG!!! Wichtig den Einschnitt für den Kabel nicht vergessen

Navihalter3.jpg Navihalter4.jpg




Quelle LT Forum User Darkscrew


Navihalter5.jpg

Befestigung unter zu Hilfe nahme des original Halter vom BMW Navigator. Auf diesen Halter einen Magneten aufgeklebt, am Navi selbst auch noch einen Magnet angeklebt und fertig ist ein super stabiler Halter. Die Magnete stammen aus alten ausrangierten Festplatten, die Dinger haben so eine hohe Haltekraft.



--Dieter Siever