Diskussion:Lenkungsdämpfer reparieren

Aus BMW-Bike-Forum
Zur Navigation springenZur Suche springen

Lenkungsdämpfer-Reparatur R850R

Habe an meiner R850R, Bj.98, mit sehr gutem Erfolg den undichten Lenkungsdämfer mit Original-Radialwellendichtungen in ca. einer Stunde abgedichtet. Habe zur Montage der neuen Dichtungen, ein der Dichtringform genau angepaßtes Sonderwerkzeug drehen lassen, was ich für 10,- € auch verkaufe. Dies ist ein sehr sinnvolles Hilfsmittel, da die Dichtringe sonst nur unfachmännisch montiert werden können, was vermutlich schon zu den ersten Vorschädigungen führt. Gerne gebe ich dem Käufer dann auch noch einige Reparaturtipps und eine Anleitung mit Fotos. Tel. 0160-8605711 Thomas Schwarz

Naja, die Reperaturtipps gehören hier in die Wiki hinein.--Dieter Siever 23:00, 1. Okt. 2008 (UTC)

Hallo Herr Siever, wenn möglich, dann bitte für mich dort in "Wiki" platzieren. Bin "Forums-Neuling" und kann mit Ihrem Hinweis nichts anfangen. Danke und Gruß, Thomas

Hallo Thomas, Es gibt ja den Beitrag zur Reparatur des Lenkungsdämpfers zu dem auch diese Diskussion gehört. Den Beitag aufrufen, auf bearbeiten gehen und den Beitrag ergänzen verbesseren oder so. Eine Wiki lebt von den Erfahrungen aller. --Dieter Siever 07:42, 2. Okt. 2008 (UTC)