Forum Team: Unterschied zwischen den Versionen

Aus BMW-Bike-Forum
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
K
Zeile 13: Zeile 13:
 
|dietersiever
 
|dietersiever
 
|Dieter Siever
 
|Dieter Siever
|Moderator LT/GLT Modellreihe, Wiki-Admin  
+
|Moderator LT/GTL Modellreihe, Wiki-Admin  
 
|1954
 
|1954
 
|Bremen
 
|Bremen

Version vom 22. Januar 2011, 14:23 Uhr

In unseren Foren sowie der Wiki und diversen Homepages arbeitet eine Gruppe im Team zusammen um das alles am Laufen zu halten. Diese Personen sind die Hauptakteure.

Forum2.JPG

Gruppenbild anlässlich des Mod Treffens 2008

Bild Nick Name Funktion Geb.Jahr Wohnort zur Person
Dossier
Dieter.jpg dietersiever Dieter Siever Moderator LT/GTL Modellreihe, Wiki-Admin 1954 Bremen Ich bin Vielefahrer mit rund 200.000 km auf der LT die mich auch dienstlich begleitet. Ich schraube an der LT alles selbst und kenne mich dadurch recht gut aus mit der LT. Im "normalem" Leben bin ich selbständiger Elektrospezie und sitze meist vorm Computer um Automatisierungsanlagen zu programmieren.
Ralph.jpg Ralph Ralph Kronenberg Moderator LT/GLT Modellreihe 1961 Essen Fahre seit 1999 wieder Motorrad, angefangen mit einer 600er Diversion. Bin im Jahr so um die 10 - 13TKm meist mit Sozia in ganz Europa unterwegs. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als selbständiger IT-Servicetechniker. Abgesehen vom Motorrad fahren bin ich gerne in der Natur zu Fuß unterwegs, bevorzugt in den Alpen.
Bernard.jpg Bernard Bernard Kneuertz Gruppen Moderator LT/GLT Modellreihe 1957 Münster/Westfalen Ich pflege mit meiner Frau zusammen das Hobby Motorrad. Da wir beide eine BMW K1200LT fahren, trifft man uns in der Regel immer zusammen auf Tour.

Nebenher fahre ich noch meinen "Oldie", eine BMW R100RS, Baujahr 1977.

Im Berufsleben bin ich selbständig als Zweiradmechanikermeister.

Rüdiger.jpg rudyonline Rüdiger Spieler Moderator LT Modellreihe, Inhaber LT Homepage 1967 Marienfeld Als Hobby fahre ich Motorrad und schraube gern. Ansonsten verbringe ich `ne Menge Zeit am Computer und an meinen diversen Kommunikationsendgeräten. Im Winter beschäftige ich mich Hifi und High End.
Stephan.jpg Stephan Stephan Weber Admin, Forengründer 1959 Delemont (CH) Motorrad seit 1978, aber immer wieder längere Pausen (Studium, Kinder, Beruf und so weiter). Mein Hauptspass sind Reisen mit oder ohne Motorrad, dagegen meide ich gerne grössere Ansammlungen von Motorrädern bzw. deren Fahrern. Weitere Hobbies: Fotografieren, Hund und so weiter.
Wolfgang.jpg wolfgang Wolfgang Schiek Moderator RS/GT Modelreihe 1960 Karlsbad Mein Leben ist die Mechanik, privat wie beruflich. Elektrik wenn es sein muß, Elektronik nein Danke. Seit 1978 fahre ich die großen Moppeds und vorher eben die kleinen. Überwiegend BMW, aber auch Italiener und Japaner. Mein Herz hängt aber an BMW.
Andreas.jpg andreas Andreas Nowak Moderator K1200/K1300 - S/R/GT, Homepage K1200RS, S, R 1960 Oberursel Ich fahre erst seit 1996 Motorrad, seit 1998 bis heute K1200RS.
Michael-gf.jpg Michael(GF) Michael Hoffmann Moderator RS / GT / S 1963 Meine (LK Gifhorn) 10.2010 als Moderator ausgeschieden
Diddle.jpg Diddle Christian Schmitz Moderator RR Modellreihe, Wiki-Admin 1963 Wuppertal Fahre nach 20 Jahren Pause seit 2000 endlich wieder Motorrad. Nach einer Cagiva Canyon 500 kam 2003 die R1150R und 2007 die R1200R. Fahre im Jahr ca. 15.ooo km und gerne 2-3 x im Jahr auf grosse Tour. Mein Hobby finanziere ich als selbständiger Bauingenieur in Köln. Lässt mir der Job noch Zeit für weitere Hobbies geht diese für Motorsport, Online-Computer-Spiele, alles was mit EDV zu tun hat, endlich wieder Slotcars und das Renovieren meines Häuschens drauf.
Handi.jpg Handi Manfred Handschuher Moderator K1200-Baureihe neu, Board-Konfigurator 1954 Speyer Hab 1995 mit 40 angefangen, Motorrad zu fahren und lege pro Jahr selten unter 16.000 km zurück (28.000 können es auch schon mal werden). Klar, daß ich bei dieser Fahrleistung auch mit dem Mopped in Urlaub fahre; den restlichen Urlaub verbringe ich meist mit Segeln. Leider bleibt für weitere Hobbies (Modellhubschrauber, Fotografieren) nur noch wenig bis gar keine Zeit. Arbeiten muß ich ja schließlich auch noch (als Angestellter bei einer Computerfirma), um das alles zu finanzieren.
Michael.jpg Michael Michael Kastelic Admin 1970 Wien lebt und liebt Wien, fährt seit 2000 Motorrad,
Werner.jpg Werner Werner Habersetzer Moderator R-Forum 1961 Füssen Nach 2 Übungsjahren mit 'ner 600'er Bandit war ich reif für was neues, die Rockster. Bis jetzt hab ich schöne 87tsd Kilometer gefahren. Weiter machts mir Spaß in die Berge zu gehn, Skifahren und Surfen gehören auch noch zu den sportlichen Aktivitäten.
Reinhard.jpg hixert Reinhard Brexel Moderator R-Forum 1958 Ober-Ramstadt (Odenwald) Sieht man mal von meinem seit 1980 betriebenen Motorradoldtimer-Hobby ab, fahre ich seit 1994 Motorrad. Highlights waren in der Zeit eine USA-Südwest-Tour in 1996 (15.000 km in 6 Wo.) und drei Wochen im Oman in 1993 auf BMW R100GS. Seit der Amerika-Reise steht eine Motorrad-Tour durch den Nordwesten der USA den Südwesten Kanadas auf dem Wunschzettel.
Frank2.jpg Frank@KS Frank Steidel Moderator K1200/1300 S/R/GT 1962 Haßloch Zur Person
Peter.jpg Peter Peter Krolop Moderator RS/GT-Forum 1964 Aarbergen Zur Person


Die Logos der einzelnen Bereiche von links nach Rechts: K1200LT, R-Modelle, K1200 RS/GT

K1200LT-Logo.jpg R11R-Logo.jpg K1200RS-Logo.jpg