K1200LT Umbau BMW Radio Professional 2000

Aus BMW-Bike-Forum
Zur Navigation springenZur Suche springen

Kopiert aus dem Forum User NormBot

Das Risiko, dass etwas kaputt geht ist groß beim Umbau, dennoch anbei ein paar Bilder des wohl ersten (nicht ganz ordentlich) umgebauten BMW Radios mit nun SD USB und BT ... auch das vorhandene CD Laufwerk konnte erhalten bleiben.

UmbauRadio2000-1.jpg

UmbauRadio2000-2.jpg

UmbauRadio2000-3.jpg

UmbauRadio2000-4.jpg

UmbauRadio2000-5.jpg


Beiträge aus dem Forum zu dieser Lösung:


Weshalb hast du noch 2 Kemo Verstärker eingebaut? War die Leistung den eingebauten Verstärkers zu niedrig?

Ja genau die Module kommen mit zu wenig Leistung raus und daher ne kleine Pegel Anpassung... allerdings ist das nicht die beste Lösung... da werd ich mal selbst unter dem jahr nen smd Vorverstärker basteln... Für den moment ist teilweise bei ganz leisen Passagen ein Rauschen zu hören ...


Kann man das auch mit den Radiotasten bedienen und was kosten die Teile?

habe einen kleinen optocoppler verbaut ... ohne ins Detail zu gehen, in meinem Fall habe ich die tasten für Lied vor zurück verkabelt ....

Kosten der Player ca 8 Euro und der optocoppler ca 1 bis 2 euro dazu die Kemo Module je 9 euro ... alles in allem kleiner 30 euro und halt weng Bastelzeit.


--Dieter Siever