Benutzer:Georg Barth

Aus BMW-Bike-Forum
Zur Navigation springenZur Suche springen

Baujahr: 1961 Erstes Mopped: Eine frisierte (davon wusste ich nix) R75/5 -> scharfe Nockenwelle, höhere Kolben, abgedrehtes Schwunrad... die ging oben raus wie wahnsinnig! Dafür kein stabiles Standgas, jedes Wochenende schrauben, und irgendwann musste der Motor zerlegt werden. Die Gewichte auf der Kurbelwelle waren kurz vor dem Wegfliegen! Nach einem Unfall dann die R90S: Das Traummopped meiner Kindheit! Jahrelange Freude, wunderschöne Erlebnisse, und sie hat mich nie (!) im Stich gelassen. Bis ich sie im Stich ließ: Als der dritte Sohn unterwegs war, wollte die beste Sozia aller Zeitern nimmer mitfahren, die Zeit wurde knapper und die Sache büßte an Spaß ein - ich hatte sie eingemottet (leider nicht so richtig Fachmännisch). Heute: Nach 15 Jahren Stillstand ist eine total-Restaurierung angesagt. Das wird sauteuer... aber allemal besser, als die Ersparnisse unseren Bankern und Politikern anzuvertrauen: Da bleibt irgendwann nix davon übrig (meine Überzeugung), während die gute alte 90S eben nicht nur aus einem ansich wertlosen Zettel oder Computer-Datensatz besteht!