Benutzer:Matthias Odenbreit

Aus BMW-Bike-Forum
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo Fahre seit 1978 Moped, zuerst Suzuki GT 550, dann nach Zerlegung des Teils Umstieg auf etwas zivileres, eine gebrauchte BMW R 60/6. Inzwischen nach diversen BMW's bin ich bei einer R 1200 GS (125'000 km) gelandet, aus meiner Sicht das beste Moped bis jetzt. Damit in Südamerika (Peru, Chile, Bolivien) getourt, in einigen Teilen Europas und kurz in Marokko. Daneben in den USA, Kanada, und China zum Teil mit dem eigenen Moped oder gemietet unterwegs gewesen. Neben Mopedfahren bin ich auch gern mit dem Mountainbike unterwegs, habe gern eine Kamera dabei (Digital). Am Motorradfahren reizt mich der meditative Charakter, wenn ich auf der Maschine bin ist der Alltag in der Regel ausgeschaltet. Das bedeutet Konzentration, abschalten und das Hirn frei bekommen. Wenn dann auch noch die Möglichkeit besteht Land und Leute kennenzulernen ist das für mich das perfekte Reisen. Aufgrund des Alters kein Heizer und der Auspuff ist mir in der original Version schon häufig zu laut. Muss mich nicht produzieren oder vielleicht doch, trotz meiner Grösse (1.70 m) musste es unbedingt diese GS sein. Fahre gern im Gelände, bin dann aber eher Trial mässig unterwegs. So, sollte erst mal reichen. Gruss an alle Matthias