Diskussion:Heizung (Sitzheizungskontrolleuchte an der K1200LT)

Aus BMW-Bike-Forum
Zur Navigation springenZur Suche springen

Dem Beitrag " Sitzheizungskontrolleuchte " ist an sich nichts hinzuzufügen, da er ausfürlich mit dem Beitrag vom 03. August 2006 durch Dieter Siever beschrieben wurde. Es fehlten lediglich einpaar Fotos dazu.

Die günstigste Variante, so habe ich festgestellt, ist das Löten. Denn am Heizungs-Schalter des Fahrersitzes bietet sich leider keine andere Alternative ohne den Schalter abzureissen. Eine Kabelverlängerung wäre dann sehr kompliziert.

Achten sollte man darauf, dass die Kabel mit einem Schlauch überzogen werden bevor sie unter dem Sitz so verlegt werden, das Beschädigungen durch Reibung und Quetschung vermieden werden.

Bei mir habe ich festgestellt, dass die Mischfarbe " Orange " bei eingeschalteten, beiden Sitzheizungen nicht auftritt. Wenn ich beide Heizungen eingeschaltet habe leuchtet die Kontrollleuchte rot, egal ob auf Stufe 1 oder 2.

Ansonsten hatte ich mich an der Beschreibung von Dieter orientiert. Meine Sitzheizungskontrolleuchte funktioniert, was will ich mehr.

Wulf