Erfahrungsbericht Andy

Aus BMW-Bike-Forum
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo alle miteinander! Lese schon seit Jahren in eurem Forum, da ich selbst R1150R Fahrer war.

Bin nun R1200R Besitzer und wollte nur ein paar Bemerkungen machen.

  1. als ich sie neu sah, sagte ich dem Händler - die ist doch hässlich.
  2. beim 2. Besuch dachte ich mir - na ja so schlecht sieht sie gar nicht aus.
  3. könnt ich sie mal probieren? - nach der Probefahrt, gab es keinen Zweifel mehr für mich, dass sie mein nächstes Bike wird, obwohl ich von BMW´s Preispolitik nicht viel halte.

Sie fährt sich sensationell!!!

  • ESA ist toll
  • Windschutz besser
  • Schalten ein Vergnügen
  • keine Schwerfälligkeit mehr in Kurven
  • Tankanzeige prima
  • Auspuff na ja - Armaturen sollten edler sein!

Leider - gibt es aber am Markt für MICH nichts, was annähernd so viele Wünsche erfüllt wie die R!

  • Tourentauglich
  • Kardan
  • Zubehör.... das lassen sie sich alles gut bezahlen, aber so lange die Konkurrenz zwar in Motorleistung und Rennstreckenfahrwerksqualität überlegen ist, aber es an praktischen Details fehlt, werde ich doch nur zu BMW greifen.

Abschließend zur Optik

Als die R1150R kam, haben sie alle wegen des vorderen Kotflügels und mangelnder Leistung zerfetzt - ja es gab sogar welche, die ihre Hauptständer abmontiert haben um Gewicht zu sparen !!!

Ich denke - wenn man ein Renneisen will, sollte man keine R fahren, aber wer braucht das schon ???

lG Andy!